NeumitgliedschaftÜber unsSucheDownloadFAQsImpressum

... am laufenden Band

Die laufenden Vereinsarbeit von AFIL ist vielfältig und bunt: Es gilt, bestehende Kontakte zu pflegen und auszubauen sowie neue zu knüpfen. Daneben spielt die Mitgliederwerbung eine große Rolle - AFIL wächst zwar seit den letzen beiden Jahren kontinuierlich, dennoch bleibt in diesem Bereich noch viel zu tun.

Wichtig für alle Tätigkeitsfelder ist die Öffentlichkeitsarbeit: Der Verein ist den unterschiedlichsten Institutionen vernetzt. Zu nennen sind an dieser Stelle die linkJuristenfakultät Leipzig , der linkFachschaftsrat Jura Leipzig , die linkUniversität Leipzig mit ihrer Koordinatorin für Alumnifragen sowie linkel§a Leipzig . Darüber hinaus nimmt der Verein zu anderen Alumni-Vereinen Kontakt auf, um Erfahrungen auszutauschen und seine Arbeit zu effektiveren. Wichtige Medien für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins sind seine Internetepräsenz und der Info-Brief, mit dem die AFIL-Mitglieder zweimal im Jahr schriftlich über aktuelle Entwicklungen an Fakultät und Universität auf dem Laufenden gehalten werden. Daneben sind die Veranstaltungen zu nennen, die der Verein selbst durchführt und - fast selbstverständlich - zahlreiche Kontakte, die persönlich, per Mail oder Telefon wahrgenommen werden.

Der größte Teil der laufenden Vereinsarbeit wird vom Vorstand geleistet. Daneben sind aber auch immer wieder weitere Vereinsmitglieder involviert. Ihnen gebührt an dieser Stelle ein großer Dank, denn ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre Vieles nicht möglich.